« Zurück   Home > News

Abschied nehmen

Neues Gesetz ab 1.5.2016.
Keine Vermietung von Ferienwohnungen an Touristen. Zweckentfremdung von Wohnraum. Weiterlesen...
*Abschied*
Heute war der Tag des Abschied nehmens von 6 unserer Apartments. Das Apartment "Berliner Ikone" bleibt uns weiterhin erhalten.

Begonnen habe ich vor ca. 10 Jahren. Als Innendesignerin ist mir eine besondere Einrichtung und Design sehr wichtig. Somit entstanden Jahr für Jahr neue Apartments, die ich für Gäste weltweit hergerichtet habe.

Seit Mai 2014 ist die Nutzung von Wohnraum in Berlin für andere Zwecke als Wohnzwecke genehmigungspflichtig. Die Genehmigung ist bei dem Bezirksamt zu beantragen, in dessen Bezirk die Wohnung liegt.
Eine Genehmigung kann erteilt werden, wenn vorrangige öffentliche Interessen oder schutzwürdige private Interessen das öffentliche Interesse an der Erhaltung des betroffenen Wohnraumes zu dauerhaften Wohnzwecken überwiegen. Eine Genehmigung kann erteilt werden, wenn der durch die zweckfremde Nutzung von Wohnraum eintretende Wohnraumverlust durch angemessenen Ersatzwohnraum ausgeglichen wird. 

Ich bedanke mich für all die wunderbaren Gäste und Fans, die ich durch diese Apartments in den letzten Jahren kennenlernen durfte. Selbst RTL-Explosiv wurde damals auf uns aufmerksam und hatte unsere Apartments mit versteckter Kamera getestet.

Nun sind die Apartments leer geräumt und neue Mieter sind bereits eingezogen. 

"Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen." Thomas Alva Edison (1847 - 1931), US-amerikanischer Erfinder, Entdecker des glühelektrischen Effekts


In diesem Sinne, seid gespannt wie es weiter geht!

Herzliche Grüße,
Doreen Bohrenfeldt





kranz